Fränkische Schweiz Marathon 2004
5 SSV-Läufer am Start
Beim diesjährigen Marathon durch die fränkische Schweiz waren auch wieder SSV Läufer dabei, die sich im Feld der Spezialisten achtbar schlugen.
Das beste Ergebnis erzielten hierbei unsere beiden Triathleten Thomas Schmidt und Frank Müller, welche den Team Marathon mit einem 8. Platz und einer Gesamtzeit von 2:47,06 Std unter 249 Teilnehmern abschlossen. Dabei benötigte Thomas Schmidt für die ersten 16 km 58,34 min was zu dieser Zeit noch den vierten Platz bedeutete. Frank Müller lag bis km 20 in Streitberg sogar auf einem ausgezeichneten dritten Platz musste aber zum Schluss der Hitze Tribut zollen und lief nach 26km in einer Zeit von 1:48,31 Std über die Ziellinie. Sie erreichten damit eine Zeit von unter 4 min für den Kilometer.
Greta Gareis erzielte auf der 16 km Distanz eine Zeit von 1:12,05 Std und übergab anschließend an Wolfgang Förtsch welcher für den zweiten Abschnitt 2:03,04 Std benötigte und mit dem 37. Platz in der Gesamtzeit von 3:15,10 belohnt wurde.
Hedi Wittmann war die Partnerin von Hubert Bartl und benötigte für ihre ersten 16km 1:34, 36 Std. Hubert Bartl finischte mit einer Zeit von 2:08,43 Std und erreichte damit einen 94. Platz in der Gesamtzeit von 3:41,18 Std.
Aber auch einen Läufer der die gesamten 42km bewältigte hatte der SSV am Start. Mario Trill benötigte dafür 4:17,56 Min und belegte damit den 255 Platz (Altersklassenplatz 58).
Schließlich ist auch noch Lauftrainer Martin Knauer zu erwähnen, welcher die Läufer in Streitberg anhand der Starterlisten identifizierte und so an den Moderator weitergab.
Ein paar Bilder vom Wettkampf:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()